„Der beste Tag“ – Unvergessliches Erlebnis für die C-Junioren der JSG Dauner Land Wallenborn auf dem DFB – Campus in Frankfurt

Sich einmal fühlen wie ein echter Profi und hautnah den DFB-Campus erleben. Der DFB macht diesen Traum für Jugendmannschaften aus dem Amateurbereich im Alter zwischen 10 und 16 Jahren wahr – mit „Der beste Tag“.

Für die C-Junioren der JSG Dauner Land Wallenborn wurde dieser Traum Realität.

So folgten die Spieler am Donnerstag, den 26. September 2024 der Einladung des DFB und sie durften für drei Stunden auf dem DFB – Campus in Frankfurt in die Welt des Profifußballs eintauchen.

Los ging es mit einer Campus-Führung, wobei den C-Junioren der JSG Dauner Land u.a. die zahlreichen Trainingsplätze, die Kunstrasentrainingshalle, zahlreiche Büro’s, sowie Fitness – und Presseräume gezeigt wurden.

Im Mittelpunkt stand dann aber die sich daran anschließende sechzig minütige Trainingseinheit mit den U-Nationalmannschaftstrainern Michael Prus und Mike Hanke.

So trainierten die C-Junioren, nach dem Umziehen in den Nationalmannschafts – Kabinen, mit viel Spaß in verschiedenen Spielformen und Torschussübungen in der Kunstrasenhalle auf dem DFB-Campus.

Zum Abschluss des Tages wurden Sie zudem noch zu einer kleinen Presserunde im PK Raum eingeladen, bei der die beiden Nationalmannschaftstrainer Herr Prus und Herr Hanke den Spieler und deren Begleitpersonen zu Fragen rund um den Fußball Rede und Antwort standen.