A-Jugend gewinnt letztes Hinrundenspiel und feiert zum Abschluss Oktoberfest

Für das letzte Hinrundenspiel musste die A-Jugend zur JSG Vulkanland-Berndorf II nach Steffeln reisen.

Aus unserem Kreispokalspiel wussten wir, dass der kampfstarke Gastgeber insbesondere auf dem Platz in Steffeln ein unangenehmer Gegner sein kann.

Wir begannen das Spiel aber konzentriert und konnten uns Chancen herausspielen.

Eine nutzte in der 15. Min. Leon Stolz nach Pass von Lorenz Wirtz zur Führung.

Olivier Froncek konnte in der 32. Min. nach Vorarbeit von Paul Schneider zum 0:2 erhöhen.

In der ersten Halbzeit kam der Gegner zu keiner nennenswerten Chance, sodass es mit diesem Ergebnis in die Pause ging.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir eine Phase, in der wir unkonzentriert agierten.

In dieser Phase konnte Berndorf nach einem Missverständnis zwischen Tormann und Abwehrspieler auf 1:2 verkürzen.

Damit machten wir uns wieder selbst das Leben schwer, trafen einige Male Pfosten und Latte und versäumten damit den Sack frühzeitig zuzumachen.

In der Endphase konnten wir dann doch deutlicher auf Sieg stellen mit Toren in 75. Min. durch Paul Schneider und in der 86. Min als erst Jannis Koch am Tormann scheiterte, aber Maurice Kuhn

den Ball überlegt einschob. 

Somit konnten wir im letzten Hinrundenspiel einen 4:1 Auswärtssieg erringen und mit Platz 2 in die Winterpause gehen.

Die Hinrunde hat die Mannschaft mit einem Oktoberfest gemütlich in der Waldbühne Deudesfeld ausklingen lassen.

A-Jugend schlägt Tabellenführer 5:1

Nach 2 ärgerlichen Niederlagen hintereinander kam nun der Tabellenführer JSG Westeifel-Watzerath nach Deudesfeld.

Eigentlich der richtige Gegner gegen den man nichts zu verlieren hat!

Wir begannen konzentriert und diszipliniert, waren von Anfang an hellwach und gut in den Zweikämpfen.

So konnten wir bereits in der 9. Min. nach einem sehenswerten Schuss durch Paul Schneider nach Vorarbeit durch Oli Froncek in Führung gehen.

Wir hätten durchaus bereits in Halbzeit 1 nachlegen können, aber der gegnerische Keeper hielt einige Male bravourös. 

Mit einem abgefälschten Schuss konnte der Gegner dann in der 36. Min. ausgleichen.

In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, dass wir an die gute erste Halbzeit anknüpfen wollten und dass sich dies auch in Toren widerspiegeln sollte.

An diesem Tag schafften wir das auch.

So konnten wir nach einem Doppelschlag in der 51. und 53. Min jeweils nach Ecke durch Lorenz Wirtz durch Oli Froncek und Oli Müller auf 3:1 erhöhen.

Anschließen steckte Watzerath etwas auf, so dass wir das Ergebnis noch erhöhen konnten.

Das 4:1 erzielte in der 75. Min. Oli Froncek nach Vorarbeit durch Amir Kurtisi und das 5:1 in der 82. Min. Amir nach Vorlage des wiedergenesenen Lukas Thönnes.

Es war ein klasse Spiel aller Spieler, sowohl taktisch als auch von der Einsatzbereitschaft. 

 

Zu erwähnen ist auch die unglaubliche Unterstützung eines Junggesellvereins aus dem Raum Köln/Bonn die als Gast in der Waldbühne Deudesfeld waren und vor/während und nach dem Spiel

Stadionatmosphäre schafften, unser Team immer wieder anfeuerte und jedes Tor feierte! Danke Jungs, Ihr wart zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

D1 mit nächsten Dreier

Im Heimspiel gegen JFV Zissen konnte man von Anfang an sehen, dass die Jungs gewillt waren die wichtigen 3 Punkte in Neunkirchen zu halten und somit den zweiten Sieg in Serie zu verbuchen.

Von Beginn an machten wir Druck auf das gegnerische Tor und so führten wir zur Halbzeit durch 2 Tore von Miguel und ein Kopfballtor durch Ben mit verdient mit 3:0.
Nach der Pause spielten wir konzentriert weiter und erhöhten durch ein Traumtor von Jonas auf 4:0.
In der Folge ließen wir zahlreiche Chancen, teils leichtsinnig liegen und kassierten nach einem Konter noch das 1:4.
Kurz vor Schluss stellten wir das Ergebnis noch durch das Tor von Nico, nach schöner Flanke von Philipp, zum 5:1 Endstand.
Nach den beiden Siegen können wir erstmal beruhigt in die angehende Spielpause gehen und freuen uns dann auf das Derby gegen die JSG Kylltal.

A-Jugend verliert Zuhause gegen Bremm

Die A-Jugend musste im Heimspiel gegen die JSG Bremm erneut auf einige wichtige Spieler verzichten. 

Trotzdem konnte man die erste Halbzeit offen gestalten.

Leider machten wir mehr Fehler als der Gegner und verlieren deshalb das Spiel 0:3.

Nächste Woche kommt der Tabellenführer JSG Westeifel Watzerath nach Deudesfeld. Nach den Ergebnissen der letzten beiden Spielen haben wir in diesem Spiel nichts zu verlieren und können befreit aufspielen!

C1 erreicht 3. Runde im Rheinlandpokal

In der 2. Runde des Rheinlandpokals musste unsere C1 auswärts bei der JSG Maifeld in Polch antreten. Eine gewisse Brisanz bot das Spiel dadurch, dass sich beide Mannschaften bereits in der Quali zur Bezirksliga (damals 4:4) begegneten.
Unsere Jungs erwischt einen ordentlichen Start und belohnten sich in der 16. Minute durch einen wunderschönen Distanzschuss von Leonardt Pias zum 1:0. Nur vier Minuten später schnürte Leo seinen Doppelpack durch ein direktes Freistoßtor. Noch vor dem Pausenpfiff verwandelte Luigi Bartolini einen Foulelfmeter souverän zum 3:0 (34.).
Diese komfortable Führung war auch nötig, denn zu Beginn der 2. Halbzeit verloren wir den Faden und die defensive Stabilität, wodurch der Gegner zunächst auf 1:3 (41.), später dann auf 2:3 (49.) verkürzte.
Von dieser kleinen Aufholjagd ließ sich unsere Mannschaft jedoch zum Glück nicht verunsichern und wir blieben weiter aktiv. Dies wurde in der 57. Minute in Form vom 4:2 durch Jonah Willner – nach Weltklasse-Vorarbeit von Timo Stevanovic – belohnt.
So feierte unsere C1 am Ende einen Arbeitssieg in Polch und steht damit in der 3. Runde des Rheinlandpokals, die am 23. Oktober ausgetragen wird (Gegner steht noch nicht fest).
Es spielten: Niklas Gitzen – Steven Raj (Jonah Willner), Lukas Krassmann (Ben Linkewitz), Joel Vu, Jamal Peters – Luigi Bartolini, Michael Fuchs (Jan Kremer), Max Lichtner – Leonardt Pias, Raik Benoit, Timo Stevanovic (Benni Häp)